Love-Jogging

Komödie von Derek Benfield

Gleich ein ganzes Netzwerk an Seitensprüngen liegt bei der Verwechslungskomödie zugrunde. So manch eine Komödie hat einem schon vor Augen geführt, dass ein Seitensprung in einem nervenaufreibenden Versteckspiel endet und viel Arbeit bedeutet.

Diese spielt sich in zwei Wohnungen ab: In der einen wohnt Brian mit seiner Frau Hilary, in der anderen Brians Freund George mit seiner Frau Jessica, die ziemlich häufig auf Geschäftsreise ist. Um sich fit zu halten und auf Anraten seiner Ehefrau geht Brian jeden Mittwoch in seinem knallroten Jogginganzug zum angeblichen Jogging in den Park. Scheinbar – doch tatsächlich überlässt George ihm an diesen Abenden die eigene Wohnung, damit er sich mit seiner erheblich jüngeren Geliebten Wendy treffen kann. Nach Stunden schweißtreibender Tätigkeit kommt er dann abgeschlafft nach Hause. Doch auch die betrogene Hilary lebt nicht schlecht und nutzt die sportliche Abwesenheit ihres Mannes zu trauter Zweisamkeit. Denn, was Brian nicht weiß: Während er sich in Georges Wohnung vergnügt, trifft dieser sich heimlich mit Brians Ehefrau. Das könnte alles gut gehen, wenn nicht eines Tages Jessica vorzeitig von einer Geschäftsreise zurückkehren und auf Brian mit einer fremden jungen Frau in ihrer Wohnung treffen würde.

Damit beginnt ein Konstrukt von Ausreden, Lügen, Versteckspielen und verschwundenen Anzügen. Turbulent, peinlich, urkomisch – da bleibt garantiert kein Auge trocken!

Mitwirkende

Es spielen

Wendy
n. n.
Brian
n. n.
Hilary, Brians Frau
n. n.
George
n. n.
Jessica, Georges Frau
n. n.

Regie

Tanja Götemann

Vorstellungen

Nächste Vorstellung

Premiere